Angebote

Interkulturelle Workshops

Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin.

Proin gravida nibh vel velit auctor aliquet. Aenean sollicitudin, lorem quis bibendum auctor, nisi elit consequat ipsum, nec sagittis sem nibh id elit. Duis sed odio sit amet nibh vulputate cursus a sit amet mauris. Morbi accumsan.

Termine
Archiv

Interkulturelle Kochschule für Kinder

Archiv

Interkulturelle Rezepte

Interkulturelles Kochbuch - in Zusammenarbeit mit den Kinderfreunden Salzburg

Im Rahmen des pädagogischen Festivals Aufbruch_010 veranstalteten die Salzburger Kinderfreunde, gemeinsam mit dem  Salzburger Verein SOMOS, einen interkulturellen Frühstücksbrunch.
Am Samstag, dem ersten Morgen des Festivals, wurde das Frühstück nicht wie üblich abgewickelt: An fünf verschiedenen Stationen wurden Frühstücksgewohnheiten aus unterschiedlichsten Regionen der Welt präsentiert.
Dazu wurden Kochstationen aufgebaut, bei denen KöchInnen mit Migrationshintergrund Speisen aus ihrer Heimat zubereiteten. Dabei stand nicht nur das Essen im Mittelpunkt, auch der Kontakt mit den KöchInnen sollte einen 
Kennen-Lern-Effekt bei den TeilnehmerInnen bewirken. Die einzelnen Stationen wurden moderiert, um einen Dialog zwischen TeilnehmerInnen und KöchInnen zu fördern und zu erleichtern.
Wir freuen uns sehr, mit diesem Frühstücksbrunch einen niederschwelligen und kulinarischen Einstieg in das Thema „Migration/Integration“ ermöglicht zu haben.
Mit diesem Kochbuch soll ein kleiner Einblick in internationale Köstlichkeiten gewährt und auch das Nachkochen erleichtert werden.
Mahlzeit und viel Spaß beim Ausprobieren wünschen die Salzburger Kinderfreunde und der Verein SOMOS Salzburg!

2016 & 2019

Interkultureller Kochkurs Peru

2016

Interkultureller Kochkurs Indien

2016

Interkultureller Kochkurs China

2016

Interkultureller Kochkurs Bosnien

2012

Interkultureller Kochkurs für Kinder